Geschenk zur Einschulung

Donnerstag, 12. November 2015 at 3:38 pm Hinterlasse einen Kommentar

Es ist zwar schon ein wenig her, haber hier mal die Fotos von dem Geschenk zur Einschulung meines Teilzeit-Sohnes 🙂

Da wir es nicht so toll fanden, eine zweite Schultüte zu basteln, musste eine andere Idee her. Nachdem wir drei uns über den Schulranzen vom Junior unterhalten haben bin ich auf die Idee gekommen, einen ähnlichen Schulranzen als Geschenkverpackung zu basteln. Hier ist er:

Schulranzen

Entschuldigt bitte die Foto-Qualität. Es musste schnell gehen.

Gebastelt habe ich den Ranzen aus handelsüblichem Tonkarton und einer Müsli-Verbackung zum stabilisieren. Wir haben zwar nicht so viel schweres eingepackt, aber es ist schon erstaunlich wie viel so eine Packung Gummibären wiegen… Hier die Ansicht von oben:

wpid-20150919_085442.jpg

Und hier noch die Ansicht von innen. Mit etwas mehr Zeit hätte ich ich noch den Karton von dem Müsli schöner verkleidet.

wpid-20150919_085453.jpg

Gefüllt war der Schulranzen mit:

  • 1 Vesperdose „Captain Sharky“
  • 1 Silbenstift (die sind zwei geteilt, eine Seite ist rot, eine blau. Wenn man die ganzen Erstklässleraufgaben kennt, weiß man warum es solche Stifte gibt 🙂 )
  • 1 Radierer „Capitain Sharky“
  • 1 Set mit bruchsicheren Buntstiften und einem Bleistift
  • 1 Spardose mit Minions-Motiv
  • 1 5er Set Bifis (er liebt Salami)
  • 1 Bob der Baumeister Luftballon, noch vom Geburtstag
  • 1 Packung Gummibärchen, in den kleinen Tüten verpackt
  • 1 Packung Lakrize
  • 1 Tafel Vollmilchschokolade (versteckt vorne in dem „Reißverschlussbeutel“ bei den Schulränzen)
Advertisements

Entry filed under: Basteleien. Tags: .

Geburtstagskuchen Gartenjahr 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


%d Bloggern gefällt das: