Mein Obstbaumgrundstück

Mittwoch, 8. April 2015 at 9:47 pm 5 Kommentare

Heute war so schönes Wetter, da bin ich mal wieder zu meinem Obstbaumgrundstück gelaufen. Und heute habe ich mal ein paar Fotos gemacht 🙂

Vom Weg her:

image

Die mit dem Leimring sind meine 🙂 hier sind sie von hinten sozusagen:

image

Leider habe ich auch zwei Sorgenkinder.  Dieser hier ist hohl:

image

Und bei dem hier stimmt auch etwas mit dem Ast nicht:

image

image

Den hohlen müssen wir fällen.  Und ich glaube dabei machen wir auch den einen Ast weg. Wenn der Baum auch hohl ist, muss er halt auch weg. Woran das wohl liegt? Am alter?

Entry filed under: Obstgarten.

Der Osterwahnsinn… Wisst ihr was das ist?

5 Kommentare Add your own

  • 1. Pfefferschote  |  Donnerstag, 9. April 2015 um 9:16 am

    Oh, Du hast ein Obstbaumgrundstück? Toll. 🙂
    Warum sie innen hohl sind, weiß ich allerdings auch nicht. Mal gegoogelt? Viele Grüße

    Antwort
    • 2. mjami  |  Donnerstag, 9. April 2015 um 6:05 pm

      Gell! Finde ich auch 🙂 Und das liegt so paradiesisch, einfach wunderbar!

      Google meint, das ist ein Pilz und natürlich das Alter. Schade. Dann muss er im Herbst halt Platz für was neues machen – wenn die Äpfel nicht so lecker schmecken 😀

      Sie sollen zwar noch lange leben – trotz Hohlraum – aber das ist mir zu riskant, wenn da der Teilzeitjunior auf dem Baum herumklettert und der Baum vielleicht sogar noch voll behangen ist!

      Antwort
      • 3. Pfefferschote  |  Freitag, 10. April 2015 um 8:44 am

        Ja, pflanze einfach einen neuen Baum, da kann man dann auch beim Wachsen zusehen. Finde ich super. 🙂

      • 4. mjami  |  Freitag, 10. April 2015 um 8:51 am

        Hehehe. Dann pflanze ich zwei neue Bäume und einen Holunder – mal schauen wer da das Rennen macht!

        Zum Glück ist noch viel Zeit bis zum Herbst, da hab ich auch noch viel Zeit mich endgültig zu entscheiden *lach*

      • 5. Pfefferschote  |  Freitag, 10. April 2015 um 9:02 am

        Genau so. Finde ich super. 🙂
        Ich empfehle Quitte oder andere vergessene Obstgehölze wie Mispel oder so. 🙂

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


