Der Osterwahnsinn…

Sonntag, 5. April 2015 at 12:43 pm 1 Kommentar

Mein Schatz seine Familie ist ja eher materiell orientiert. Jeder muss jedem etwas schenken. Wir sind an Weihnachten ja schon fast ermordet worden als wir nur etwas für die Kinder gekauft haben. Für die erwachsenen gab’s nichts. Das war mir mit dem Haus einfach zu stressig. Eieiei… zu Ostern gibt’s dann wieder etwas, halt nur eine Kleinigkeit – das heißt etwas süßes für alle, keine „richtigen“ Geschenke. Und wenn man sich so die Masse anschaut finde ich reicht das doch auch. Wie handhabt ihr das Zuhause?  Gibt es da „richtige“ Geschenke oder „nur“ süßes?

image

Das ist in den Paketen für die Eltern:

image

Das ist in den Paketen für die Kinder:

image

Bzw.

image

Es ist ja nicht alles. Wir verschenken tendenziell weniger und die Kinder bekommen noch von mindestens drei weiteren paaren etwas. Also in der Summe wird das echt eine Masse, finde ich… und irgendwie bin ich echt froh das es das damals bei uns nicht so extrem gegeben hat. Ich finde die Kinder gewöhnen sich da auch an richtige Massen! Ich bin mal gespannt ob die anderen Kinder die noch kommen „richtige“ Geschenke bekommen. Für meinen teilzeit kleinen habe ich ausdrücklich gesagt,  dass er nichts außer essbares  bekommen soll…

Entry filed under: Uncategorized.

Sturmschäden Mein Obstbaumgrundstück

1 Kommentar Add your own

  • 1. Pfefferschote  |  Dienstag, 7. April 2015 um 8:21 pm

    Ich schließe mich Dir gerne an, Weihnachten ist noch nicht so lange her, da muss es zu Ostern nicht schon wieder etwas großes sein. Meine Ex-Schwiegermutter sieht das aber anders. 😀

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


