Das war der Februar :-)

Freitag, 27. Februar 2015 at 2:39 pm 2 Kommentare

Heute mal am vorletzten Tag im Monat – weil ich gerade im Moment Zeit habe. Wieder war viel los um das man sich einen Kopf macht: Meine Mama war im Krankenhaus, ich hatte eine Blasenentzündung, ♥ sah eine Zeit lang auch nicht gut aus, am Haus lief manches rund und manches halt mal wieder nicht *grummel* und auf der Arbeit habe ich diesen Monat genug Überstunden gesammelt, um 2 Wochen Urlaub machen zu können 🙂 Und schließlich hatte ich auch noch Geburtstag 🙂 Aber nun zu meinen Vorhaben:

1. Nutzgarten: Ich habe noch ein paar von diese Kokosfaser-Tabs zum anziehen der Pflänzchen gekauft. Nächste Woche gehts dann endlich los 🙂

2. Blumengarten: Hach, Blumen kauft man halt so gerne *hihihi* Ich habe Samen der „Spinnenpflanze“ gekauft, mit beim Pötschke ein paar Blumen für den April bestellt und schließlich noch eine Tüte mit Zwiebeln von Lilien, die ich im März hoffentlich endlich setzen kann. Ach so und aus meinen Zinkwannen im Vorgarten schauen schon die ersten Blumenzwiebeln raus 🙂

3. Obstgarten: Ich muss mich jetzt endlich mal um die Leimringe kümmern…

4. Haus: Langsam aber stetig – es geht voran *hihihi* Es hat mal wieder länger gedauert als gedacht, da wir krank waren und viel um die Ohren haten was nicht abzusehen war. Aber: meine Küche ist bald fertig. Ich bin ganz stolz darauf 🙂 Wir haben die Möbel gebraucht gekauft (die Arbeitsplatte und Spüle sind neu) und ich finde wir haben das beste daraus gemacht. Auch die selber gebaute Eckbank und das Tassenregal von meinem Opa hat seinen Platz gefunden, wenn auch die Bänke noch etwas hin und her geschoben werden müssen 🙂 Hach ich bin so stolz darauf, das hat ♥ wirklich super gemacht! Und jetzt steht die Kaffemaschine auch mal in der Küche und nicht im Weg rum 😀 Ist sie nicht genial, meine Küche? 🙂

CIMG8117

CIMG8119

CIMG8120

CIMG8121

CIMG8122

CIMG8123

6. Bildergalerie:

7. Verschwendung: Oje, dieser Monat lief nicht so gut. Wir haben einen Brokkoli vergessen bis der ganz bunt war. Und eine Packung Karotten hat schon 3 Tage nach dem Kauf geschimmelt, genau so wie ein Netz Mandarinen. Aber es ist keine Wurst, kein Käse, keine Eier etc kaputt gegangen und eigentlich ist ja nur der Brokkoli sebstverschuldet im Müll gelandet (*schönred* 🙂 )

8. Auto: Ich habe meinen ♥ diesen Monat ein paar mal zur Arbeit gefahren und wieder abgeholt. Von dem her sind wir unterm Strich schon etwas weniger gefahren. 🙂 Leider war der Kurbelwellensensor vom Corsale „he“ (kaputt). Aber ♥ hats repariert und gleich noch einen Ölwechsel gemacht. Ein Grund, warum wir mit dem Haus net voran kamen, aber Ölwechsel war echt nötig. Wir sind jetzt fast schon doppelt so viel mit dem alten Öl gefahren als empfohlen *tüdeldidü*

9. Ausflüge: Nur ins Krankenhaus zu meiner Mutter…

10. Ausmisten: Der Sperrmüll hat alles abgeholt, auch ein paar Säcke alte Tapeten. Wir werden immer besser *freu*

11. Etwas für mich tun, Frau sein: Ich habe ♥ aus der Dusche ausgesperrt und sie eine 3/4h nur für mich genutzt. Er musste bei den Schwiegerleuten auf den Pott sitzen, zum Glück wohnen sie (noch) oben drüber. Und wir sind an meinem Geburtstag Asiatisch essen gegangen, mit viel Sushi, obwohl mein Schatz das nicht so mag. Aber ich dufte mir ja was aussuchen 🙂

12. Mehr bloggen: Läuft *lach*

 

 

 

Entry filed under: Leben. Tags: , , .

Das war der Januar :-) Ein schöner Frühlingstag für Gartenarbeit :-)

2 Kommentare Add your own

  • 1. Pfefferschote  |  Freitag, 27. Februar 2015 um 3:06 pm

    Alles Gute nachträglich, die Küche sieht gut aus 🙂

    Antwort
    • 2. mjami  |  Freitag, 27. Februar 2015 um 5:15 pm

      2x Danke schön 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


