Vorausschau für 2015

Montag, 19. Januar 2015 at 1:36 pm Hinterlasse einen Kommentar

Auch ich habe gute Vorsätze für das Jahr 2015…

 

1. Nutzgarten: Ich möchte mit meinen Nutzgarten dieses Jahr noch starten 🙂 Und natürlich so viel wie möglich selber vorziehen *lach* Nein, ich setze mir keine kleinen Ziele 😀

2. Blumengarten: Ich möchte meinen Vorgarten und den Hofeingang mit Blumen und hübschen Dingen schmücken. Mein Ziel für 2015: Blechwannen, Vorgarten und Hof mit Blumen freundlich gestalten. Ich möchte eine solide Grundlage für 2016 schaffen (6)

3. Obstgarten: Seit Januar 2015 habe ich ja ein Streuobstgrundstück gepachtet. Auch hier ist mein Ziel natürlich soviel wie möglich selbst zu verwerten und den Rest als Lohnobst abzugeben. Da ich noch nicht weiß, was genau das alles für Bäume sind, kann ich mir auch nicht viel detailliertes vornehmen 🙂

4. Kräutergarten: 2015 soll ebenso mein Kräutergarten an den Start gehen. ‚Er soll klein, aber fein sein‘. Schön wäre ein start mit Schnittknoblauch, Schnittlauch, Basilikum und 2 Minzen.

5. Haus: Ich möchte 2015 in unser Haus einziehen und es wohnlich gestalten. Nach und nach sollen alle Zimmer, die beiden Flure sowie Bad und Treppenhaus wohnlich werden. Außerdem soll unser Hof mal mit Hochdruck gereinigt werden und auch der Freisitz braucht eine Überarbeitung.

6. Bildergalerie: Ich möchte aus dem Treppenhaus einen schöne Bildergalerie machen. Zumindest alle 3 Seiten des Treppenaufgangs in den 1. OG sollen Ende 2015 fertig sein.

7. Verschwendung: Ich möchte passender einkaufen und keine Lebensmittel mehr wegwerfen müssen. Das hat 2014 schon gut, aber noch nicht perfekt geklappt. Und ich möchte mich mehr mit dem Thema „Upcycling“ beschäftigen.

8. Auto: Ich möchte, sobald wir umgezogen sind, nicht mehr mit dem Auto auf die Arbeit fahren, es sei denn ich hole ♥ gleich anschließend von der Arbeit ab.

9. Ausflüge:  Jetzt wohne ich schon bald 2 Jahre hier, aber so wirklich viel gesehen habe ich vom Badnerland noch nicht. Daher möchte ich in 2015 mindestens 6 Tagesausflüge in die nähere Umgebung mit meinem ♥ unternehmen, die in erster Linie auf Sehenswürdigkeiten – und nicht auf Spielplätze 🙂 – abgestimmt sind.

10. Ausmisten: Also Erfahrungsgemäß gibt es nach einem Umzung zum ersten Einzug tatsächlich noch viele Dinge, die weggeworfen werden müssen (Tapeten, Dinge die man nicht mehr braucht…). Dazu kommen ja auch noch die Hinterlassenschaften der vorherigen Besitzer unseres Hauses. All diese Dinge sollen Ende 2015 weg sein und Haus, Hof, Garage und Schopf entrümpelt haben 🙂

11. Etwas für mich tun, Frau sein: Dazu gehört lesen, Sightseeing, alleine ohne ♥ weg :-), mal wieder malen oder einen anderen Seelenstreichler der mich zufrieden sein lässt (kann man das denn noch steigern? 🙂

12. Mehr bloggen: Wenn ich nun endlich im neuen Haus meinen Computer in erreichbarer Nähe (im gewohnen Lebensraum) habe und nicht erst sonst wo hin (außerhalb meines normalen Lebensraums) gehen muss, möchte ich auch mehr bloggen. Vielleicht ja regelmäßige Rückblicke auf meine Vorsätze 😀

 

Also wenn man das so liest, ist das schon ganz schön viel für ein Jahr. Ob da die Zeit reicht? Aber viele Dinge sind ja Dinge, die getan werden müssen… Na da bin ich ja mal gespannt… Natürlich darf die Anschaffung eines Fotos nicht vergessen werden. Und die Einweihungsparty. Und das Bauen eines Spielhauses für unseren kleinen Wochenendbesucher. Ein neues Sofa hätten wir auch gerne und und und 😀

Entry filed under: Leben. Tags: , .

Basteln: schneller Papierengel (nicht nur) für Kinder :-) Das war der Januar :-)

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


