Bilder von Balkonia

Mittwoch, 2. Juli 2014 at 5:26 pm 1 Kommentar

Es hat sich wieder ein bischen was getan auf Balkonia.

 

P1080734

 

Wie man sieht wächst und gedeiht alles mögliche 🙂 rechts im Balkonkasten habe ich letzte Woche noch den Saatteppich mit dem Pflücksalat ausgelegt. Funktioniert einwandfrei. Die kleine gelbe Tomate vorne hat inzwischen mehr Früchte als Blätter. Das kleine Pflänzchen tut mir schon irgendwie leid… ändert aber nichts daran, dass ich unbedingt die Samen von der sammeln möchte 😀 Hinter der kleinen Tomate wuchert die Kapuzinerkresse. Nachdem sie soooo träge gestartet ist, kann man jetzt in den letzten 2 bis 3 Tagen fast zusehen wie sie wächst! Das macht bestimmt das warme Wetter. Faszinierend finde ich, dass man auch jetzt noch unterschiede zwischen der Kresse aus der Gemüseerde und der aus der Blumenerde merkt. Die aus der Gemüseerde blüht und blüht und blüht immer in orange. Die aus der Blumenerde blüht (in rot) nicht so sehr.  Man kann es noch ein bischen sehen – die Tagetes blühen noch schön und auch eine der kleinen weißen Blumen – deren Name ich schon wieder vergessen habe – in dem großen „Topf“ blüht noch. Auch in dem separaten Topf vorne drann blüht diese Pflanze noch. 2 der Pflänzchen in dem großen „Topf“ gehen scheinbar kaputt und auch die 2 in diesem Mehrzweckwagen sind schon fast komplette kaputt. Schade eigentlich aber so hab ich für nächstes Jahr wieder mehr Platz 🙂 🙂 Die Hängetomate hat viele viele Tomaten dran und einige werden auch schon rot. Ich finde das Düngen hat der Pflanze echt gut getan – ich bilde mir ein, dass dadurch wieder Blüten entstanden sind und auch die Tomaten wieder ein Stück gewachsen sind. Und ich habe jetzt tatsächlich eine schwarze Tomate. Hoffentlich überlebt die, bis sie „erwachsen“ ist und ich sie essen kann.

Die Hängetomate

Die Hängetomate

Die schwarze Tomate

Die schwarze Tomate

 

Hier die „Frontansicht“ aus der Balkontüre:

 

P1080726

Die Erdbeeren blühen und tragen noch. Ich muss mich hier verbessern: Die Korona trägt nicht nur einmal, die linke Pflanze hat nach einer kleinen Pause nochmal losgelegt. Die linke Pflanze macht auch so schöne viele Ableger. Ich habe jetzt schon den dritten (und damit letzten) Ableger in einen Topf umgelenkt. Die Korona-Erdbeere in dem rechten Blumenkasten hat leider kein zweites mal getragen und auch keine Ableger gemacht. Auf jeden fall werde ich die linke Korona-Erdbeere markieren damit ich von der das nächste Jahr auch Ableger eintopfen werde und nicht von der linken Pflanze. Ob das „Problem“ an dem Knoblauch liegt? Der wächst und wächst 🙂 Wie man sieht erholt sich der Steinbrech auch langsam.

 

Und nun noch die Ansicht links:

P1080727

Wie man sieht haben wir die Lollo – Salate gegessen. 2 Köpfe sind noch da – ich hoffe dass diese Schießen. Der eine macht schon so komische Anstalten. Wie man sieht habe ich auch neue Radieschen gesät. Je 6 Stück in den runden Töpfen und auch ein paar in den Balkonkasten mit den blühenden Radieschen. Die Blütenstände von den Radieschen sind echt lang! Das längste ist bestimmt schon über 1m. So sehen übrigens die Samen-dingens (Schoten?) von den Radieschen aus:

P1080728 klein

 

P1080729

Hach ja. Ich hab ja schon soooo Hirngespinste für den Balkon fürs nächste Jahr 🙂

 

 

 

 

 

Entry filed under: Uncategorized. Tags: , , , , , .

[Rezept] Crêpes mit Frischkäse-Tomatenfüllung Wir haben ein Haus ♥♥♥♥♥

1 Kommentar Add your own

  • 1. Ich wieder  |  Donnerstag, 11. September 2014 um 9:22 pm

    Du hast einen tollen Balkon und offensichtlich mit Liebe gepflegt:)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


