Zimtrollen mit Frischkäse-Creme

Samstag, 18. Januar 2014 at 6:25 pm Hinterlasse einen Kommentar

Am Samstag habe ich mal wieder gebacken: Zimtrollen mit Frischkäse-Creme bzw. Cinnamon Rolls with Cream Cheese Frosting ein Rezept von chefkoch.de.

001

Leider ist das Foto unscharf geworden c0451 Lecker waren sie aber a040. Ich habe sie mit 150g Weizenmehl und den Rest aus Dinkel-Vollkornmehl gemacht. Anders als im Rezept habe ich auch einen Vorteig gemacht, den 15 Minuten gehen lassen und dann erst alles zusammen geknetet. Und das Ei im Teig habe ich vergessen. Ich würde gerne sagen, dass man das nicht geschmeckt hat – da ich aber nicht weiß wie es mit Ei schmeckt kann ich das nicht wirklich beurteilen 😀  Die fertig geschnittenen Schneckennudeln habe ich vor dem Backen noch mit Mich bestrichen und im Ofen hatte ich noch eine Schüssel mit Wasser stehen.

Die Frischkäse-Creme ist auch sehr lecker. Ich fand das es zu viel war, den nach hätte es gerne noch mehr sein können 😀

Also insgesamt gut und kann gerne öfters gemacht werden.

Entry filed under: Backen, Rezepte. Tags: , , , .

Besuch asiatischer Garten – Teil 2 [Rezept] Gut und Günstig – LauToKäSp Nudeln

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


