Lerntagebuch 16.09.2013

Montag, 16. September 2013 at 8:35 pm Hinterlasse einen Kommentar

Ich hab‘ heute nur Unternehmensgründung gemacht. Ich geb’s zu. In 2 Wochen soll mein Raum fertig sein, damit ich meine eigene Lernhilfe-Gruppe „aufmachen“ kann. Also war ich heute im 2nd Hand Shop und hab meine Zeit vertrödelt *hüstel* Das W54 hat echt eine riiiiießen Auswahl an Büchern. Mein abloluter Zeiträuber. Ich kann ja Stunden in Bücherladen verbringen… Dann war ich noch einkaufen. Endlich mal ein voller Kühlschrank ganz ohne Tomaten 🙂 🙂 Immerhin mein Minimum von 2h täglich habe ich erfüllt 🙂

Unternehmensgründung

Zuerst habe ich natürlich mein Gelerntes von letzter Woche wiederholt. Neu gelernt habe ich die verschieden Quellen von sekundärstatistischen Daten sowie dass es keine direkte Statistik für Unternehmensgründgen im engeren Sinne (Neues Unternehmen aus dem nichts gründen) gibt. Dann habe ich mich noch ein wenig im Internet vergnügt und versucht, etwas über die verschiedenen Quellen herauszufinden. Schon interessant, was es da so gibt. Nachdem ich das von heute nochmal wiederholt habe, waren auch schon 2h rum. So schnell kanns gehen 🙂 Muss ich die Woche mal beobachten. Vielleicht sind minimum 2h / Tag doch zu wenig. (Freitag mache ich ja minimum 5h, da hab ich ja frei) Wirklich voran gekommen bin ich ja nicht. Vielleicht sind 3h / Tag besser.

Ein bischen verwundert war ich schon, dass es keine primärstatistischen Quellen gibt. Ich mein bei den ganzen Dingen die bei Gründung oder Insolvenz anfallen, hat man eh keine Lust, da noch eine Statistik auszufüllen, die eh nicht verpflichtend ist.

Entry filed under: Lerntagebuch. Tags: .

Lerntagebuch 11.09.2013 Lerntagebuch 17.09.2013

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


