[Leben] Trinkschokolade

Samstag, 14. Januar 2012 at 1:05 pm Hinterlasse einen Kommentar

Zu Weihnachten habe ich von der – Achtung jetzt wirds kompliziert 😀 – Freundin des Bruders meines Freundes Schokolade am Stil bekommen. Ich bin ja schon öfters an ähnlichen Produkten herumgeschwänzelt. Aber irgendwie war ich zu geizig zum kaufen. Deshalb war ich ganz froh darüber 🙂

Die Zubereitung ist einfach: Milch wird in einem Topf erhitzt. Währendessen rührt man mit dem Schokolöffel im Topf herum bis die Schokolade geschmolzen ist. Bei mir hat keine 30 Sekunden später die Milch zu kochen begonnen.

Eigentlich mag ich ja keine weiße Schokolade, aber es war ganz okay. Man hat die Schokolade geschmeckt und merkt durchaus einen Unterschied zwischen der Löffel-Schokolade und dem Pulver-Kaba. Die Vanille selber (also die schwarzen Dinger) haben sich oben abgesetzt. Aber wie gesagt, man kann es durchaus trinken, ich werde mal dunkle Schokolade kaufen 🙂

Entry filed under: Foodshopping, Leben. Tags: , .

Fitmacher-Ampel 3. Perfekter Tag – Ende Woche 1

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


