[Schlemmerblock 2011] Walk’sches Haus „Bistro“

Sonntag, 16. Oktober 2011 at 12:04 pm Hinterlasse einen Kommentar

Ich dachte mir, ich fang jetzt einfach mal an, die Schlemmerblock-Bewertungen zu schreiben. Hier das erste Restaurant und zeitgleich auch bis jetzt das letzte in dem wir waren.

 

Lage: Das Walk’sche Haus ist ein wunderschönes Fachwerkhaus mitten in Weingarten (Marktplatz 7). Es ist eine … sagen wir mal befahrenere Straße, aber im Bistro hört man absolut nichts. Es ist ein Hotel mit Restaurant und Bistro. Wir waren im Bistro.

Ambiente: Sehr schön. Gedimmtes, warmes Licht. Dunkle Tische mit gelben Läufern, etwas jahreszeitliche Deko… doch, war schon schön.

Bedienung: A bissl verschossen. Nach der Hauptspeise hat er gar nicht gefragt wie es geschmeckt hat und er hat uns vor leeren Gläsern sitzen lassen. Aber okay, vielleicht hat er schon an meinem Gesicht gesehen, dass der Fischtopf nicht der Hammer war.

Essen: Als Hauptspeise hatte ich einen Meeresfrüchtetopf im Safransud, ♥ hatte Schweinerücken auf Reis mit Waldpilzsoße. Mein Fischeintopf an sich war gut, der Safransud hat aber irgendwie nach … hm … Brackwasser geschmeckt. Ich denke das liegt am Safran, den habe ich vorher noch nicht gegessen. Hoffe ich zumindest. ♥ fand den Sud auch etwas merkwürdig, aber sein Essen war sehr gut. Als Nachtisch gab es für uns noch jeweils ein Creme Brulee mit Pfirsichgulasch und Beeren. Wobei das „Gulasch“ eine Soße war und mir deshalb die Bezeichnung etwas rätselhaft war. Man konnte es aber sehr gut essen.

Sonstiges: Das Walk’sche Haus ist ein wirklich teures Haus. Das Bistro hat nur eine Wochenkarte mit Angeboten, doch selbst mit dem Schlemmerblock-Gutschein hat es noch 37,60 € gekostet. So teuer waren wir noch nicht – mit Gutschein – essen. Beim Nachtisch habe ich stark zwischen der Creme Brulee und einer Käseplatte geschwankt. Das Walk’sche Haus ist das erste Restaurant mit einem deftigen Nachtisch, auf das wir gestoßen sind.

Allgemein: Hat mir gut gefallen, einen Punkt Abzug wegen dem Preis und dem Brackwasser.

Punkte: 4  von 5

Entry filed under: Leben, Schlemmerblock. Tags: , .

[Leben] Mein Sommer [Leben] Bücher, die ich schon gelesen habe…

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


