[Leben] Mein Sommer

Samstag, 15. Oktober 2011 at 1:10 pm 2 Kommentare

Hallo Leute,

ja mich gibts noch 🙂 mein Sommer war sehr schön, es gab viel leckeres „Zeug“ aus dem Garten zu verarbeiten. Wie war eurer? Hier sind mal ein paar leckere kulinarische Eindrücke:

Im Garten gabs echt alles: Zwetschgen, Brombeeren, Himbeeren, Birnen ....

... Paprika in grün, orange und rot, Tomaten, Landgurken. Lecker lecker.

Das Obst wurde dann immer schön lecker weiter verarbeitet:

Zwetschgen und Brombeer-Likör (zusammen zwischen 10 und 12 Liter)

Beerenschnitten und "Zwetschgenblotz"

Die Blechkuchen gabs in der Kombination drei mal, Zwetschgenkuchen aus der Springform gabs auch noch 2x.

Wir waren auch ein paar mal essen, zum Beispiel so:

Felchen mit Mandeln und Kartoffeln

Felchen mit Paprikagemüse und Kartoffeln

Camembert mit Preiselbeer-Sahne und Toast

Ich sag euch, der Käse war der Hammer.

Ich habe dieses Jahr auch das erste mal Blumen gegessen, war lecker:

Kapuziner-Kresse (Blüte)

Diese Marillenknödel waren der Hammer!

 

Ich hab natürlich auch ein paar mal gekocht. Bei ♥ hab ich aber leider keine leckeren Bilder auf der Digicam…

Sieht zwar nicht sonderlich lecker aus, wars aber: Ei in Senfsauce mit Reis

Zitronenkuchen

Und leckere Vesper für mein ♥ gabs natürlich auch:

Vesper

Und wer bis hier ausgehalten hat, dem zeig ich mal mit was ich tollem durch die Gegend gefahren bin 🙂

Zündapp GTS 50 5-speed

Entry filed under: Leben. Tags: .

[Rezept] Tortelliniauflauf [Schlemmerblock 2011] Walk’sches Haus „Bistro“

2 Kommentare Add your own

  • 1. Joko  |  Samstag, 22. Oktober 2011 um 5:28 pm

    Hi! Wir hatten auch viel aus dem Garten, Äpfel (Ende nicht in Sicht), Zwetschgen, Brom- und Himbeeren, Birnen, Peperoni, Salat.

    Ei mit Senfsauce gab es gestern, liebe ich auch sehr, oder mit Fisch. Der Zitronenkuchen gefällt mir, schön dekoriert.

    Antwort
  • 2. mjami  |  Samstag, 22. Oktober 2011 um 6:26 pm

    Hehehe ja das mit den Äpfeln ist hier jetzt auch grad 🙂

    Sieht euer Ei mit Senfsauce auch immer so unappetitlich aus? Wie meinst du mit Fisch? Ei mit Fisch oder Senfsauce mit Fisch? Und was für ein Fisch? 🙂

    Danke sehr, der Kuchen war auch lecker 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


