Heute früh bei Spiegel online…

Samstag, 9. April 2011 at 7:24 am 3 Kommentare

Ich lese ja morgens immer Nachrichten. Heute früh etwas früher als sonst, weil ich heute auf ein Seminar muss. Und da bin ich auf dieses schöne Fundstück gestoßen, es war als Eilmeldung markiert (es geht um die Verabschiedung des Haushaltes in den USA):

Zuerst dachte ich: Oh zwei Bilder untereinander? das ist aber ungewöhnlich…

Noch ein Bild? Und alle drei mit unterschiedlichen untertiteln? Der beste Teil ist aber der Untertitel gewesen:

Ja was denn jetzt? 🙂 Wurde der Haushaltsplan verabschiedet oder nicht? Oder gar vertagt? … Da hat wohl jemand für alle Fälle vorgesorgt …

Jetzt 2h später ist der Artikel leider weg, schade 😉

Warum ich noch da bin, obwohl ich schon so früh wach war? Das ist leider mal wieder das typische Problem: Die öffentlichen Verkehrsmittel. Der Bus kam einfach nicht. Wir standen zu dritt an der Haltestelle  und der Bus kam einfach nicht. Vermutlich hat der Fahrer verschlafen. Um viertel nach 6 habe ich das erste mal bei der Busfirma angerufen, natürlich ist da Samstags niemand. Hab einfach auf Band gesprochen, dass der Bus net da ist. Um 6.25 Uhr habe ich nochmal dann nochmal angerufen und gesagt das der Bus immer noch net da ist und das ich jetzt mit dem Auto fahren muss und sie sich ja überlegen können, wie sie mir die Mehrkosten ersetzen. Ich kaufe ja nicht ein Verbundspass, um dann trotzdem mit dem Auto zu fahren *grummel*mecker*motz*

Naja und deshalb bin ich wieder da 🙂 mit dem Auto brauche ich nur 30 – 45 Min (statt 1,5 Stunden). Und mit dem Bus hätte ich etwa noch ne 3/4 Stunde warten müssen. Naja jetzt fahre ich halt um halb 8 los, um um halb 9 dort zu sein (will noch ein Brötchen kaufen) anstelle um 6, um um 7.44 dort zu sein 🙂

Bin ja schon gespannt was die mir am Montag sagen. Ob sie mir was anbieten werden? Ein Einzelfahrschein oder eine Tageskarte oder ähnliches ist für mich ja nicht sinnvoll, da ich ja einen Verbundspass habe…

Entry filed under: Leben. Tags: .

[Rezept] Cesar’s Salat Wort zum Sonntag KW 15

3 Kommentare Add your own

  • 1. Lil'chan  |  Samstag, 9. April 2011 um 7:39 am

    Oh man, das mit dem Bus ist ja wirklich ärgerlich!
    Ich mein da stehst du schon extra so früh auf…. Ich hätte nicht mal mit dem Auto fahren können 😉 Also wär ich garnicht rechtzeitig hin gekommen.

    Antwort
    • 2. mjami  |  Sonntag, 10. April 2011 um 11:56 am

      Hehe ich bin lange genug in der Kälte gestanden um richtig wach zu werden 🙂

      Antwort
  • 3. Wort zum Sonntag KW 15 « Mjami!  |  Montag, 11. April 2011 um 12:44 pm

    […] Das Theater mit dem Bus am Samstag. Sonst gabs eigentlich […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


