[Foodshopping] Schokotrinkhalme

Donnerstag, 7. April 2011 at 2:05 pm Hinterlasse einen Kommentar

Wie ihr wisst, bin ich zur Zeit im Schulpraktikum. Gleich neben meiner Schule gibt es einen recht großen Marktkauf (und Deichmann, Lidl, Obi, Tacco…) und in dem Marktkauf hab ich diese tolle Errungenschaft gefunden: Sipahh Trinkhalme in den Geschmacksrichtungen Schoko, Erdbeere und Vanille.

Ich bin zur Zeit zwar chronisch pleite. Die Packung mit 10 Halmen kostet 2 Euro. Aber das hat mich einfach zu neugierig gemacht! Was das ist? Das sind mit Schokoladenperlen gefüllte Trinkhalme. Man steckt sie in 250ml kalte Milch und nutzt sie wie normale Trinkhalme – raus kommen soll Schokoladen-/Erdbeer-/Vanillemilch 🙂 Das musste einfach mit!

Hm was gibts dazu zu sagen? Schmeckt schon sehr interessant und nach Schokolade. Allerdings schmeckt die Milch eher nach Schokolade, wenn man erst in den Trinkhalm hineinbläst und dann trinkt, als wenn man die Milch gleich durch den Halm trinkt. Man muss klar etwas stärker daran ziehen – für einen Erwachsenen gut machbar, bei kleinen Kinder hab ich leichte Zweifel. Habe nur keine Kinder in der Familie an denen ich das „ausprobieren“ könnte.

Fazit:

Es ist klar: sie sind definitiv zu teuer. Wenn ich mal nicht pleite sein sollte, werde ich Erdbeer und Vanille trotzdem ausprobieren 🙂 Geschmacklich sind sie auch okay, vor allem nicht so süß wie erwartet. Leider wird die Milch nicht sofort Schokoladig, wenn man sie direkt aus dem Halm trinkt. Deshalb:

3 von 5 Punkten

Entry filed under: Foodshopping. Tags: .

[Wellis] Schlafposition [Rezept] Cesar’s Salat

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


