Blogger Wichteln 2010 – mein Geschenk

Montag, 27. Dezember 2010 at 5:49 pm 3 Kommentare

Wie ihr wisst, habe ich dieses Jahr beim Blogger-Wichteln mitgemacht. Es ist vom Spielkind und Caromite ins Leben gerufen worden. Ich hatte ja ordentlich Probleme damit, für mein Wichtelkind was ordentliches zu finden, ich hoffe es hat ihr einigermaßen gefallen. Ich fand den Steckbrief irgendwie so schwer zu erfüllen, das waren alles nur Dinge, die so teuer sind … bzw. mir nur teure Dinge aufgefallen sind. (Die Beschränkung beim Wichteln lag bei 5€)

Da es mein erstes Wichteln war, wusste ich auch nicht so recht, auf was es in meinem Steckbrief ankam.  So im nachhinein (da ich ja selber verschenkt habe) muss ich sagen, war er wohl nicht sehr aussagekräftig -.- Um so mehr freue ich mich darüber, das Alais so etwas schönes (und passendes) gefunden hat:

Ein Rezeptebuch, zum „selber eintragen“. Ich hab mich unglaublich darüber gefreut 🙂 Ich habe mich schon mal selber auf die Suche gemacht, aber ich hatte immer nur welche mit Register a la „Fleisch, Fisch, Suppen…“ gefunden. Das ist verständlicherweise für mich als Pescetarier (Veggi + Fisch) nicht gerade das gelbe vom Ei. Um so mehr freue ich mich, das dieses Buch keines hat 😀

Damit das Buch nicht unübersichtlich wird, hat es ein schönes Inhaltsverzeichnis, in dem man seine Rezepte eintragen kann 🙂 sehr praktisch! Und wie man sieht passen da eine ganze Menge Rezepte rein! Wenn das mal voll ist, hab ich für jeden Tag etwas anderes zum Kochen 😀

Auch die Gestaltung der Seiten finde ich sehr schön! Man hat auch viel Platz um alles zu schreiben (umfangreichere Rezepte mach ich eh nicht 😀 ) und auf jeder Seite befindet sich ein kleines Zitat 🙂

(Hach ja, bei den Bildern fällt mir wieder auf, warum ich auf ne neue Kamera sparen wollte… :-D)

Ich freue mich wirklich sehr über das Buch, es wird fleißg gefüllt werden 🙂 Vielen, vielen Dank Alais!

Entry filed under: Leben. Tags: .

Winterspaziergang [Wellis] Wellensittiche? Wühlmäuse!

3 Kommentare Add your own

  • 1. Alais  |  Montag, 27. Dezember 2010 um 7:16 pm

    Ich bin sooo erleichtert das es dir gefällt.
    Als ich etwas in deinem Blog gelesen hatte dachte ich das es was für dich wäre und habe natürlich gehofft das du es nicht schon hast.

    ^^

    Antwort
    • 2. mjami  |  Montag, 27. Dezember 2010 um 7:31 pm

      Du hast voll ins Schwarze getroffen! 🙂

      Antwort
  • 3. Kleines Spielkind  |  Dienstag, 4. Januar 2011 um 7:18 am

    […] Puppenherz Mondgras Puschelplatz Windmeer Chaosmacherin Enuiel Connys Welt Tobi Windowsbunny Mjami Thiara Biestchen Chiaki Halina Sahneschnitte Caromite Oddina Sible Kaddina Bamina Eileen Oktarinen […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


