Mein Weihnachtsbaum

Freitag, 24. Dezember 2010 at 5:05 pm 2 Kommentare

Ich möchte euch heute noch meinen Weihnachtsbaum vorstellen 🙂 Mein erster „richtiger“ (aber künstlicher) Weihnachtsbaum (>60 cm)! Und das schöne daran: gestern haben Thia und ich noch ein bischen Baumbehang gebastelt 🙂

Die Umriss-Vorlage für diese hübsche Schneeflocke war (mal wieder 😉 ) ein Keks-Ausstecher 🙂

Von diesen schicken Sternen aus weißem, schimmernden Papier gibts zwei Exemplare:

Diese hübsche grün-goldene Kugel ist einmalig 🙂

Im Gegensatz zu diesen hübschen Schleifen. Die gibts in dreifacher Ausfertigung. Das Band ist übrigens vom Lidl, manchmal lohnt es sich, die Augen aufzuhalten 🙂

Dann gibts noch diese hübschen Päckchen aus meinem derzeitigen Lieblingsweihnachtspapier(-resten) 🙂

Thia wollte unbedingt etwas mit ausgestanzten Sternen machen. Raus kam dann das hier:

Goldig oder?

Absolut genial find ich diese tollen / süßen Lebkuchenmänner! Hach *seufz*dümmlich grins* 3 Stück an der Zahl, in Teamwork gebastelt.

Zu diesem hier meinte Thia: „Das sieht aus wie aus dem Kindergarten!“ – Ich:  „Kein Wunder, die Bastelidee hab ich von meinem Kindergartenpraktikum!“ 🙂 Ich finds süß.

Auch hervorheben möchte ich meine Tannenbaumspitze:

In der Originalfarbe war sie silbring – grün. Furchtbare Farbe. Aber das einzige, was ich mir leisten konnte ohne mir noch irgendwo Geld zu leihen :-/ (EC-Karte is doch futsch) da habe ich die spontan trotzdem mitgenommen und beschlossen, sie anzumalen 🙂 Ich hatte noch goldene Farbe zu Hause und diese dann mit einem Schwamm dünn aufgetragen. Hat hervorragend geklappt! Dekoriert hab ich sie dann mit goldenen Sterne-Kleber von meinen „Frohe Weihnachten“ Konturstickern. Ich finde sie ist sehr schön geworden.

Diese Schlieren sieht man „in Echt“ nicht, liegt wohl am Blitz *mit den Schultern zuckt*

Entry filed under: Leben. Tags: , , , .

Blogger-Wichteln 2010 #2 Frohe Weihnachten!

2 Kommentare Add your own

  • 1. thia  |  Freitag, 24. Dezember 2010 um 11:41 pm

    Yay, schöner Weihnachtsbaum!! 🙂

    Antwort
    • 2. mjami  |  Samstag, 25. Dezember 2010 um 8:35 pm

      Klar, du hast ja mitgeholfen 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


