[Fingerfood] Spinat-Feta-Blätterteig-Taschen

Montag, 16. August 2010 at 7:30 pm 1 Kommentar

Hier etwas leckeres, das ich gestern  mit meinem Schatz (jahaa ich lest richtig ♥ ) gemacht habe:  Spinat-Feta-Blätterteig-Taschen. Einfach, lecker, schnell! Schmeckt warm und kalt.

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig
  • Blattspinat (1/3 der großen Iglu-Packung…)
  • 1/2 Packung Feta
  • Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung

  • Spinat auftauen
  • Blätterteig ausrollen
  • Feta auf dem Blätterteig zerbröseln, Spinat darauf verteilen
  • Würzen
  • Zusammenrollen (wie Schneckennudeln oder Bisquitrolle)
  • in etwa 1,5 Finger breite Schnecken schneiden, auf ein Backblech legen und
  • bei 200°C etwa 10 Minuten im Ofen backen
  • aber immer daran denken genug Platz dazwischen zu lassen, der Teig geht auf.

Meinem Freund war es etwas zu wenig Spinat und Feta, ich fand es ganz gut so, mehr hätte aber auch nicht geschadet 😉

Entry filed under: Rezepte, Sonstiges. Tags: , , , .

Foto von meinen Mitbewohnern… Lunchbox #40

1 Kommentar Add your own

  • 1. Geburtstagsbrunch « Mjami!  |  Donnerstag, 17. März 2011 um 11:31 am

    […] sieht man die „Häppchen“ dies noch gab: Gefüllte Eier, Spinat-Feta- und Schinken-Käse-Blätterteigsschnecken. Rechts sieht man noch ein bischen vom mediterranen […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


