Foodshopping #4

Sonntag, 15. August 2010 at 4:12 pm Hinterlasse einen Kommentar

So, lange ists her 🙂 Foodshopping #4 fand Ende Juni statt. Ihr wisst noch da, wo es so warm war? Deshalb hatte ich mich entschieden das Foodshopping mal etwas auszuweiten und ein Soft-Drinks-Shopping zu machen 😉

Es gab Nestlé Birne Kräuter, Fanta Mandarine, drei Sorten „Spirit of Georgia“, Erdbeer-Guave-Saft, Nature Cola (Energy Drink)  und irgend ein Erfrischungsgetränk der Geschmacksrichtung Kirsche. Dazu aber gleich 🙂

Nestlé Birne Kräuter

4 von 5 Punkten

Fand ich schon interessant zu Trinken. Ich weiß nicht wie man den Geschmack beschreiben soll, ich wüde sagen „Blumig“ –  ähnlich wie manche Seifen riechen 😉 – mit schöner feiner Kohlensäure. Gab nicht sonderlich große Blasen, sondern war ein angenehmens prickeln. Es hat mich allerdings nicht sonderlich vom Hocker gehauen und nochmal kaufen werde ich es wahrscheinlich nicht, wenn es noch etwas anderes gibt.

Fanta Mandarine

5 von 5 Punkten

Fanta Mandarine schmeckt …. wie Fanta Mandarine 😀 Ich kenne jetzt nichts mit einem vergleichbaren Geschmack. Die Kohlensäure-Bläschen sind größer wie die bei den anderen Getränken, die ich beim Foodshopping noch gekauft habe, aber es hätte mich auch echt überrascht, wenn es anders wäre. So ist es typisch Fanta 🙂

Erdbeer-Guave-Saft

5 von 5 Punkten

Der Saft hat mich positiv überrascht. Ich bin eigentlich kein Anhänger von Guave, aber es hat gekühlt echt gut Geschmeckt! Von der Konsistenz her, wie ein Saft sein soll und sehr Geschmacksintensiv. Eigentlich das totale Gegenteil von dem Granatapfel Saft von Happy Day.

Nature Cola

1 von 5 Punkten

Also ich weiß nicht so recht wie man den Geschmack beschreiben soll. Es hatte durchaus einen Cola-Geschmack aber irgendwie war da  noch etwas anderes dabei. Vielleicht Zitrone? Und ein bischen bitteren Nachgeschmack hatte es auch. Als Energydrink fällt das auf jeden Fall durch, da er auch kaum Wirkung gezeit hat.

Kirsch – Getränk

3 von 5 Punkten

Besonders toll fand ich den Werbeslogen (man behalte bitte im Hinterkopf, das es Kohlensäurehaltig ist…) Schnell, laut und wild
Also je nachdem wie viel Kohlensäure ich drinke, werde ich auch schon mal schnell laut und wild 😉 Geschmacklich kalt in Ordnung – warm soll es laut meinem Bruder nach Pipi-Wasser schmecken 😉 Es enthält Kohlensäure und hat so einen praktischen … Sportverschluss gehabt. Diese Verschlüsse wo man erst ein bischen am Deckel ziehen muss, ähnlich wie einem Stöpsel ziehen, bevor man etwas trinken kann.

Spirit of Georgia

4 von 5 Punkten

Ich hatte die  Geschmacksrichtungen Blutorange-Kaktusfeige, Zitrone-Wacholderbeere, Grüne Mango-Kiwi. Und alle haben mich positiv überrascht. Der Geschmack etwas künstlich und nicht übermäßig intensiv, das Getränk ist nicht zu süß und die Kohlensäure auch nicht zu grob.  Hervorragend. Ich fand Zitrone-Wacholderbeere am besten. Allerdings werde ich es mir derzeit auch nicht nochmal holen – dafür ist es zu teuer und deshalb auch einen Punkt abzug 🙂

Entry filed under: Foodshopping. Tags: , .

Schneckennudeln Foto von meinen Mitbewohnern…

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


