Foodshopping #3

Samstag, 14. August 2010 at 12:00 pm 2 Kommentare

Also, Foodshopping #3 fand im Juni statt. In dem Bio-Laden im Stuttgarter Hauptbahnhof.

Es gab eine Haselnussmilch, Dinkelchen, Topinchen, Stracciatella-Riegel, Nuss-Paprika-Brotaufstrich, Sesamini.

Haselnussmilch

2 von 5 Punkten

Also die Haselnussmilch (ein veganer Milchersatz) war schon ein interssantes Erlebnis 🙂 Die hat sehr intensiv nach Haselnuss geschmeckt. Ich mag ja Nussgeschmack, aber ich muss ehrlich sagen, das hat schon wirklich sehr intensiv geschmeckt. Was auch den Gebrauch der Milch sehr eingeschränkt hat.
Meiner Meinung nach ist sie für Kaba ungeeignet, mir wird davon schlecht. Für Pudding ist sie begrenzt geeigent (je nachdem welchen Geschmack man möchte wahrscheinlich), für Müsli fand ich den Geschmack auch schon wieder zu intensiv, gebacken habe ich nicht und bei Grießbrei  … … interessant 🙂

Dinkelchen

5 von 5 Punkten.

Lecker, lecker, die mag ich sehr gerne. Ein Gebäck aus Dinkel und Russisch Brot, mit Vollmilchschokolade überzogen. Ich glaub, ich muss nicht mehr zu sagen.

Topinchen

5 von 5 Punkten

Topinchen sind so schöne kleine Getreidekügelchen, nicht unnötig süß und hatten einen leichten fruchtigen Apfel-Geschmack.  Waren auch am nächsten Tag nicht matschig. Sie haben mir recht gut geschmeckt. Ich denke das kann man auch gut ins Müsli tun, da hab ich aber nicht daran gedacht.

Bio-Stracciatella-Riegel von Vitana

0 von 5 Punkten

Ich sags euch, soetwas widerliches hab ich noch nie in meinem Leben gegessen! Pfui deibel! Verzeiht mir die Wortwahl aber das schmeckt sowas von Scheiße, das ist unglaublich. Aufgemacht, reingebissen, ausgespuckt, weggeworfen. Ich finde das absolut eklig und kann nur jedem davon abraten!

Nuss-Paprika-Aufstrich von brunofischer

5 von 5 Punkten

Das ist etwas leckeres 🙂 und die Farbe ist der Hammer! Leuchtend Rot-Orange, genial 🙂 Ich glaube, das werde ich mir noch ab und zu mal holen, auch wenn mich der hohe Preis echt abschreckt…

Sesamini von Rapunzel

4 von 5 Punkten

Wer kennt sie nicht, diese Sesam-Honig-Riegel? Ich kenne sie ursprünlich aus einem Türkischen Lebensmittelgeschäft und mag sie sehr gerne. Diese hier schmecken etwas mehr nach Sesam als ichs in Erinnerung hatte, aber auch sehr lecker.

Entry filed under: Foodshopping. Tags: , , .

Statusmeldung No. next :-) Schneckennudeln

2 Kommentare Add your own

  • 1. Chaoselfe  |  Samstag, 14. August 2010 um 6:45 pm

    Ich find deine Food-Shoppingberichte immer toll 🙂
    Haselnussmilch ist wirklich sehr intensiv… ich habe sie bisher nur pur getrunken 🙂 mjam … nur der Preis schreckt mich jedesmal wieder davon ab… genau wie bei Mandelmilch, die ich persönlich noch leckerer finde 🙂

    Antwort
  • 2. mjami  |  Samstag, 14. August 2010 um 7:32 pm

    Mandelmilch … mhh hab ich garnicht gesehen … ich werd das nächste mal darauf achten 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


