Haustier

Freitag, 18. Juni 2010 at 9:32 pm 2 Kommentare

Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir nicht wieder ein Haustier anschaffen soll. Zur Zeit tendiere ich stark nach Wellensittich und Hamster… gleich gefolgt von Meerschweinchen und Katze 😀 Bis auf eine Katze hatte ich schon alle 😉  zeitweise auch parallel. Aus Platzgründen (Wohnung zu klein) fallen Meerschweinchen und Katze (auch Freigänger brauchen Katzenklo, Kratzbaum, Futterplatz…) weg und ich tendiere stark zu Wellensittichen … oder ein Hamster  😀

Im Rahmen meiner Sucherei bin ich bei einer Kölner Wellensittichzucht (nicht gerade ums Eck, ich weiß 😉 ) auf diese süßen Wellensittichgesetzte gestoßen und musste sehr lachen – meine waren genau so 🙂

Und zum Schluss noch die 10 Welli Gesetze.
1. Wenn ich’s mag, ist es meins.
2. Wenn ich’s im Schnabel habe, ist es meins.
3. Wenn ich’s Dir wegnehmen kann, ist es meins.
4. Wenn ich’s vor `ner Weile schon mal gehabt habe, ist es meins.
5. Wenn’s meins ist, hast Du nie wieder eine Chance, dass es mal Deins wird.
6. Wenn ich was zerschredder, sind alle Teile meins.
7. Wenn’s so aussieht, als ob es meins wäre, dann ist es meins.
8. Wenn ich’s zuerst gesehen habe, ist es meins.
9. Wenn Du etwas weglegst, mit dem Du gespielt hast, ist es automatisch meins.


10. Wenn’s kaputt ist, ist es Deins.

Advertisements

Entry filed under: Leben. Tags: .

Spaß zur WM Haustiere > neue Mitbewohner :-)

2 Kommentare Add your own

  • 1. bentolily  |  Samstag, 19. Juni 2010 um 8:58 pm

    Mindestens zwei Wellensittiche bitte! Bloß kein „Einzelkind“. Ich hatte viele, viel Jahre immer nur einen (das machte man damals so, ich bin nicht mehr so ganz frisch) – immer einen ganz-ganz Zahmen. Habe nun seit genauso vielen Jahren Zweier-/Vierergruppen. Da ist deutlich mehr Leben in der Bude.

    Antwort
  • 2. mjami  |  Sonntag, 20. Juni 2010 um 1:32 pm

    Hi 🙂

    Schön das du dich um die kleinen Flattermänner so sorgst. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es werden auf jeden Fall zwei 🙂 im Moment siehts so aus, als würden sie im laufe der nächsten Woche bei mir einziehen. Ein männchen und ein weibchen vom selben Züchter – ich werde allerdings nicht züchten 🙂

    Viele Grüße

    Mjami

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


%d Bloggern gefällt das: