Statusmeldung ;-)

Samstag, 12. Juni 2010 at 11:07 am Hinterlasse einen Kommentar

Wie ihr gemerkt habt, gab es diese Woche kaum / keine Lunchboxen. Das liegt u. a. daran, das ich heute eine Klausur geschrieben habe. Und was für eine. Also das muss ich mal kurz loswerden. Es gibt ja immer mal wieder Probleme, sodass 5 oder 10 min später angefangen wird (umsetzen, Fragen klären usw.), aber das heute war der Knaller…

Wir hätten die Klausur eigentlich in dem Hörsaal (HS) 9 geschrieben werden sollen. Es ist allgemein bekannt, das der Hörsaal bzw. das Gebäude nie, aber auch absolut nie, morgens pünktlich (also halb 8 ) geöffnet ist und der Hausmeister des öfteren verschläft und sogar erst nach 8 kommt. Wieso sollte das also an einem Samstag anders sein?

Die Aufsichtspersonen kamen dann natürlich relativ kurz vor knapp (10 Min. vor 8 Uhr – Klausurbeginn 8 Uhr), nur um dann festzustellen „Hey, die ganzen Studenten stehen ja gar nicht zum Spaß vor dem Gebäude – der ist abgeschlossen.“ Dann sind die weg und kamen etwa 15 Min. später mit einem Schlüssel wieder, der nicht gepasst hat. Dann sind sie wieder weg um Hausmeister zu suchen … und wir warteten und warteten, der Himmel zog sich immer weiter zu, es wurde kühler, einige Studenten verabschiedeten sich (so ab ca. 8.20 Uhr) und beschlossen von der Klausur wegen unzumutbaren Zuständen zurück zu treten … schließlich kamen unsere Aufsichtspersonen um halb 9 wieder, um uns mitzuteilen, dass ein anderer Hörsaal gefunden wurde. Zu dem wir dann auch erstmal 5 – 10 Min laufen durften. Um 8.55 Uhr konnten wir schließlich anfangen. Auf die Frage eines Kommilitonen, ob wir deshalb mehr Zeit bekommen kam die Antwort „Nein, Adrenalin fördert eure Konzentration“. Das dem nicht so sei, weil Adrenalin ein Stresshormon sei und auch äußere Umstände, wie die Wanderung über den Campus, negativ auf die Konzentration einwirken, wurde ignoriert.

Also ich find das ist echt der Hammer. Die Klausur war zudem noch ein Zweitversuch (o. k. für mich Erstversuch, weil geschoben). Der eigentliche Erstversuch Ende letztes Semester hatte so schöne Werte von ~ 60% Durchfallquote; Durschnittsnote 3,9. Und dann sowas. Ich mag meine Uni, aber … also ich find das echt… boah… mir fehlen die Worte …

Advertisements

Entry filed under: Leben. Tags: , .

Lunchbox #37 [HMZ] Kartoffeln mit Kräuterquark

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


%d Bloggern gefällt das: