Lunchbox #29

Dienstag, 11. Mai 2010 at 10:14 pm 2 Kommentare

Soo, jetzt gibts noch schnell das Foto meiner heutigen Lunchbox. Ich weiß, es ist etwas spät, aber ich auch erst seit ner viertel Stunde wieder zu Hause 🙂

Ich hatte heute erst spät Uni (los 14 Uhr) und wegen der GeFa-Stizung auch lange (daheim seit 22.30 Uhr), d. h. ich brauchte 2 Zwischenmahlzeiten und ein Abendessen. Außerdem hat mein Brüderchen heute früh vergessen mir meine Boxen zu bringen, die er noch hat. Ich habe ihm nämlich letzte Woche aus lauter Faulheit, weil ich sie nicht mit auf ein Essen mit meinen Kollegen nehmen wollte, mitgegeben und prompt vergessen. Deswegen „musste“ ich heute auf die große 1l Box zurückgreifen. War irgendwie ungewohnt 🙂

Auf jeden Fall gabs Thunfisch-Frischkäse-Onigiri (oder wie man das schreiben mag 😉  ), 4 Frühlingsröllchen und eine Packung Obst „Sommerfrüchte“.

Das Obst finde ich sehr praktisch und als Abwechlung auch mal recht lecker. Man kann sie wohl bei dem Lieblingdiscounter meiner Eltern (A**i) kaufen, immer im 4er Pack für rund 2 Euro. Ich für meinen Teil würde sie mir nicht bei A**i holen, da ich es doch recht teuer finde. Ich „kaufe“ sie im elterlichen Vorratsschrank 😉 Aber ich denke, wenn ich mal mehr Geld verdiene, werde ich mir das durchaus ab und zu mal leisten. Das Obst ist nicht so süß wie normal, was ich persönlich gut finde, und hat noch den netten Nebeneffekt, dass sie deshalb wenig Kalorien haben. Also auch gut für die, die auf Diät sind oder sich Kalorienbewusst ernähren möchten. So um die 50 Kcal proPortion – bin mir aber nicht sicher, da es für mich nicht so wichtig und die Packung so weit weg ist. Es gibt übrigens
zwei verschiedene Sorten, wenn ihr wollt, kann ich das gerne mal Vorstellen.

Die Frühlingsrollen (Gemüse) schmecken auch recht lecker, muss ich sagen. Sind vom L**l, 20 Stück ca. 2 Euro. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich in letzter Zeit wieder vermehrt schlechte Erfahrungen mit Fertigprodukten gemacht habe, aber die waren lecker 🙂 Man macht sie in 10 Min. im Backofen – funktioniert auch im Minibackofen hervorragend!

Entry filed under: Lunchbox. Tags: , , , , , .

Lunchbox #28 Lunchbox #30

2 Kommentare Add your own

  • 1. Chaoselfe  |  Mittwoch, 12. Mai 2010 um 7:25 am

    Fällt gar nicht auf, dass die Box so riesig ist 🙂 Sieht superlecker aus!!!
    Hast du die Onigiri gefüllt? Klingt auf jeden Fall superlecker (auch wenn ich keinen Fisch esse).
    Warst du mal in einem Asialaden für die Frühlingsrollen, da sind die günstiger ^^ Ich hab 50Stük für 2,19€ im Asialaden gekauft, außerdem habe ich eine Abneigung gegen L**l 😉 Aber ich hab auch leicht reden, ich wohne in einer Großstadt und habe asiatische Supermärkte aus allen möglichen Ländern bei mir um die Ecke.
    Ist das Obst so abgepackt, wie Joghurt oder so? Also in so kleinen Portiönchen?

    Antwort
    • 2. mjami  |  Mittwoch, 12. Mai 2010 um 9:41 am

      Ja die Onigiri sind gefüllt 🙂 früher habe ich auch keinen Fisch gegessen, aber inzwischen find ich das ab und zu ganz nett.

      Mh ein Asialaden wäre mal eine Idee, aber der nächste den ich kenne, der ist eine halbe Stunde + Parkpkatzsuche mit dem Auto entfernt (Stuttgart bzw. in Ludwigsburg). Ich glaube, da sind die schon lange wieder aufgetaut oder zu mndest angetaut… Hier gibts nur Aldi, Lidl, 2 Rewe und einen Türken 🙂

      Ja, das Obst ist abgepackt. Du kannst dir das wie eine durchsichtige Joghurtverpackung vorstellen. Ein etwas stabilerer Becher und eine darauf geschweißte Folie. In die kleineren Boxen die ich habe, passen sie von der Höhe her nicht rein. Man kann sie jedoch gut extra mit einpacken, sind verschweißt und dicht und halten auch recht viel aus 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


