Foodshopping #1 – Ovomaltine Crunchy cream

Dienstag, 2. März 2010 at 12:00 pm 3 Kommentare

So, jetzt möchte ich euch auch noch die Ovomaltine Crunchy Cream vorstellen.  Sie ist ein leckerer schokoladiger Aufstrich fürs Brot mit kleinen Knusperdinger drine. So ähnlich wie Smacks nur ohne Honig. Oder Puffreis. Sowas gab es auch mal von Nutella – man war das lecker, leider aber nicht mehr erhältlich 😦 Ich habe sie geliebt 😀 Wegen diesen Crunchy-Elementen braucht man leider auch recht viel von der Creme, um ein Brot zu schmieren, ist aber eine lustige Abwechslung wenn mal das Brot knirscht und net das Müsli 🙂

Die Zusatzstoffe-Liste hält sich erstaunlicherweise in Grenzen, aber der Preis is der Hammer! Über drei Euro für 400g.  Deshalb und weil ich den Geschmack malziger und weniger Schokoladig vorgestellt habe (Ovomaltine) und weil es wirklich klebrig-süß ist, gibts 3 von 5 Punkten. Für mich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht in Ordnung. Vielleicht wenn ich mal Vollzeit arbeite und mehr Geld verdiene 😀 Für mich ist Ovomaltine halt keine Nutella sondern – wie es so schön auf der Zutatenliste steht – eine malzhaltige Ergänzungsnahrung. Die Betonung liegt auf Malz. Allerdings hat ein Bekannter gemeint, dass das Ovomaltine aus der Schweiz malziger und nicht so süß wäre. Wer weiß, vllt. hole ich mir einfach mal da welches, wenn ich das nächste mal am Bodensee bin 😀

Entry filed under: Foodshopping. Tags: .

Lunchbox #18 Krümmelmonster-Muffins

3 Kommentare Add your own

  • 1. Bianka  |  Mittwoch, 3. März 2010 um 4:16 pm

    Huhu Mjami!

    Fein, dann kriegste also ein kleines Bento-Irgendwas! Meldeste Dich mal per Mail bei mir (bianka.b {ät} gmx {.} de), damit ich Deine Adresse krieg und wir abklären können, dass ich Dir nix schick, was Du vielleicht schon hast? Wär klasse, danke!

    PS: Die Ovo-Schoko-Creme hatte ich im Laden neulich auch in der Hand, aber der Preis hat mich echt abgeschreckt.

    Antwort
  • 2. Angie Runicke  |  Montag, 21. März 2011 um 11:00 am

    Hallöchen, ich suche verzweifelt im Internet nach den Weight Watchers Punkten für diese Crunchy Cream von Ovomaltine. Wer kann mir dazu etwas sagen ? Leider ist die Punkteliste bei weitem nicht vollständig.
    Aber um auf die Creme zurückzukommen: diese Crunchy Creme ist wirklich sehr lecker. Überhaupt auf ganz frischem Brot.

    Antwort
    • 3. mjami  |  Montag, 21. März 2011 um 10:18 pm

      Soweit ich weiß, gibt es für Weight Watchers eine Formel zur Berechnung der Punkte. Man kann diese Mithilfe der kcal und des Fettes berechnen. Diese Angaben müssten auf der Packung drauf stehen.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


