Foodshopping #1 – Heringsfilet in Curry – Sauce

Freitag, 26. Februar 2010 at 12:00 pm Hinterlasse einen Kommentar

Als nächstes hat das Heringsfilet in Currysauce von „REWE“ daran glauben müssen.

Ich bin kein so ein aus-der-Dose-ess-Mensch, deswegen hab ich die Dose einfach mal auf einen Dessertteller ausgeschüttet 🙂

Das erste was mir Aufgefallen ist, als ich die Dose geöffnet habe:  Boah das roch so lecker nach Curry- jetzt find ich nur noch es riecht nach Haustier 😀 In der Dose waren zwei Fischfilet mit lauter weichen Gräten und ein Haufen Sauce drin

Gleich danach, als es auf dem Teller lag, ist mir diese wunderschöne Fettschicht bei der Sauce aufgefallen. Auf dem Foto sehr schön am unteren Rand sichtbar.

Zu den Inhaltsstoffen kann ich leider nicht viel sagen, ich hab die Dose unsinniger weise gleich weg geworfen, weil meine ganze Wohnung nach Haustier roch. Meerschweinchenkäfig kurz vorm putzen oder so. Ich denke, die Mahlzeit enthält aufgrund des Fettrandes einiges an Kalorien und vom Geschmack her bestimmt auch viele Zusatzstoffe 😉

So als allgemeines Feedback würde ich sagen: 3 von 5 Punkten. Es ist geschmacklich okay und war nicht so extrem teuer. Der Fisch enthält noch viele Gräten, welche aber (dank der wie immer bestimmt genutzten (Ameisen?)Säure) schön weich sind und beim kauen nicht auffallen. Man kann es gut essen, wenn man mal unterwegs ist, hunger hat und nix gescheites findet oder nicht viel Geld ausgeben will / kann. Aber ich denke auch, es gibt einiges, das qualitativ besser ist und auch besser schmeckt.

Entry filed under: Foodshopping. Tags: , .

Foodshopping #1 – Granatapfelsaft Fr., 26.02.10

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


