Foodshopping #1 – Granatapfelsaft

Donnerstag, 25. Februar 2010 at 8:31 pm 1 Kommentar

Also als erstes musste der Granatapfelsaft von „Happy Day“ der Firma Rauch daran glauben.

Er hat echt schöne Farbe, kann man nichts sagen 😉 aber es ist ein furchtbar wässriges Süppchen, das ziemlich stark nach Traube schmeckt. Es erinnert mich auch ein wenig an dieses rote Wassereis von der Tankstelle. Wisst ihr welches ich meine? Das in diesen schmalen rechteckigen Plastikschläuchen, die man für ein paar Cents bekommt und nur irgendwie an einer Schmalseite öffnen muss. Die bestehen nur aus Aromaten, Wasser und Zucker 🙂

Zu den Inhaltsstoffen: Wie ich feststellen durfte, ist da nur 30% Mehrfruchtsaftkonzentrat drin, davon nur 22% Granatapfel, der Rest ist Apfel, Aronia(??) und Holunder). An erster Stelle steht Wasser – kein wunder das es so durchsichtig und wässrig ist -, an zweiter das Konzentrat, an dritter Zucker (von 10,2 g Kohlenhydraten in 100 ml davon 10,1g Zucker, 43,3 kcal pro 100ml). Die Zutatenliste ist schön kurz, was mich etwas ärgert sind die Aromastoffe. Zum Glück schau ich beim Foodshopping nicht auf die Inhaltsstoffe, sondern erst danach 😉

So als allg. Feedback kann man sagen: mh … 2 von 5 Punkten. Ich habe ehrlich gesagt einen richtigen Saft erwartet und kein Nektar o. ä. Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll 🙂 Ich bin einfach von der Konsistenz etwas überrascht.  Wäre es Kaffee, würde ich sagen es ist Blümchen-Kaffe 🙂 Okay, das letzte mal, das ich einen Granatapfel gegessen habe, ist jetzt auch schon etwa 2 oder 3 Monate her, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass der nach Traube schmeckte und so klebrig süß war. Aber die Farbe ist sehr schön, ich mag rot 😀 Ich persönlich würde ihn aber trotzdem nicht weiter empfehlen.

Entry filed under: Foodshopping. Tags: , .

Foodshopping #1 Foodshopping #1 – Heringsfilet in Curry – Sauce

1 Kommentar Add your own

  • 1. Foodshopping #4 « Mjami's Blog  |  Donnerstag, 2. September 2010 um 2:05 pm

    […] Der Saft hat mich positiv überrascht. Ich bin eigentlich kein Anhänger von Guave, aber es hat gekühlt echt gut Geschmeckt! Von der Konsistenz her, wie ein Saft sein soll und sehr Geschmacksintensiv. Eigentlich das totale Gegenteil von dem Granatapfel Saft von Happy Day. […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


